Ein Unternehmen in Krise benötigt schnelle und kompetente Hilfe. Wir unterstützen Unternehmer in der für sie häufig neuen Sanierungssituation, in der besondere Anforderungen an die Unternehmensführung gelten. Wir begleiten sie während des gesamten Sanierungsprozesses.

Auf Basis fundierter Analysen entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden das notwendige Sanierungskonzept. Schon während der Konzeptphase leiten wir Sofortmaßnahmen ein und kümmern uns um die Liquiditätssicherung. Dabei übernehmen wir die Mittlerfunktion zwischen Unternehmen und Kapitalgebern. Nach der Konzeptphase überwachen wir die Umsetzung der beschlossenen Sanierungsmaßnahmen mit einem qualifizierten Sanierungscontrolling.

Zur Gewährleistung einer schnellen und konsequenten Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen stehen wir unseren Kunden als Interimsmanager zur Verfügung. Fachleute aus der Rechts- und Insolvenzberatung sowie Wirtschaftsprüfer und Steuerberater stehen uns dabei für spezifische Fragestellungen zur Verfügung.

Durch unsere Sanierungsberatung zeigen wir Wege aus der Krise auf und helfen, den Unternehmensfortbestand nachhaltig zu sichern.

Unternehmensberatung ABV GmbH | info@ABVnet.de